Home
Wir über uns
Atkuelles
Aktuelle Heimspiele
Mixed-Turnier
Mannschaften
Unser Fotoalbum
Impressum

 Jung und Alt auf der Tennisanlage TC Südost

 Am Nachmittag des 2. August trafen sich bei überraschend schönem Wetter auf der gepflegten Tennisanlage des TC Neunkirchen Südost zufällig zwei extrem weit auseinanderliegende Generationen:

Bei der Trainerin des TC Diplomsportlehrerin Ute Bentz fanden sich ein knappes Dutzend Buben und Mädel aus dem Kindergarten im Alter von 3 bis 4 Jahren ein, um erste Bekanntschaft mit dem Tennisspiel zu machen. Dieses Schnuppertraining über die ganze Sommersaison soll die Kinder spielerisch an das Tennisspielen heranführen.

Bei lockeren Aufwärmübungen, Slalomläufen, Geschicklichkeitsübungen und kleinen Spielen mit dem Ball, dem Reifen und dem Schläger mit und ohne Netz wurden die Kleinen immer munterer und mutiger. Deutlich zeigten sich kleine Erfolge in der Ballgewöhnung. Die stolzen Mamis und Papis sorgten in den Spielpausen fürs Getränk, das bei diesen Temperaturen dringend notwendig war.

Kleine und große Jauchzer drangen vom Platz der Kleinen zu den 12 Seniorinnen Damen 60+,  die durch das Los zu Doppelpaaren zusammengestellt worden waren. Nach 5minütigem Einspielen wurden 45 Minuten lang um jeden Punkt heiß gekämpft. Die Plätze waren in Bestzustand, die Zuschauer feuerten die Spielerinnen an. Nach einer kurzen Erholungspause bei Kuchen und Kaffee bestimmte das Los neue Gruppenpaarungen, die nach kurzem Einspielen wieder 45 Minuten ernsthaft kämpften, obwohl es keine Sieger und keine Verlierer gab.

Bei Grillwürstchen, Schwenkbraten und kühlen Getränken durften sich dann alle, Spielerinnen und Zuschauer, erholen und munter plaudernd klang der Nachmittag beim ersten Dunkelwerden aus.